Hier die anstehenden Termine der nächsten Wochen und Monate:

Wurst und Bier

Am Sonntag den 9.2.2014 ist es soweit, wir kommen auch nach Berlin und bringen eine Überraschung mit.

Vorführung Hopfenlaubsauger

Anfang Juni werden wir das erste mal unseren konstruierten Hopfenlaubsauger vorstellen. Die erste Testphase wurde letzten Sommer abgeschlossen, eine weitere Optimierung der Maschine findet derzeit statt um die Schlagkraft nochmals zu erhöhen. Mehr Angaben zu der Maschine finden sie in der Rubrik Technologien. Bei Interesse einfach eine Email an ehrmaier@hotmail.de zukommen lassen, wir werden ihnen dann genaue Angaben zum Einsatztermin persönlich verkünden.

Feldbegehung für interessierte Brauer, Achtung!!!! Teilnehmerzahl begrenzt!!!!

Letztes Jahr hatten wir damit begonnen für unsere interessierten Brauer eine Feldbegehung einzurichten. Hierbei beantworten drei Hopfenproduzenten aus der Region den Brauern direkt auf der Hopfenplantage Fragen rund um den Hopfen. Nebenbei haben die Brauer noch dazu die Möglichkeit ihre Biere Anhand einer Bierprobe untereinander zu präsentieren und sich untereinander auszutauschen. Dieses Event werden wir an einen Samstag einrichten, angefangen mit einen Weiswurstfrühstück direkt im Hopfenfeld (gerne mit passend mitgebrachten Bieren von unseren Brauerfreunden), Begutachtung einiger Hopfensorten, Besichtigung einer Hopfenerntetechnik, anschließend Brotzeit auf einem Hopfenbetrieb mit Bierverköstigung bis open end. Fotos von der letzten Feldbegehung finden sie in unserer Galerie.